Yoga - Harmonie
Wenn unsere innere Energie sanft und ungehindert fließen kann - kommen wir ins SEIN

Unser Yoga-Team von links nach rechts: Anett, Katrin, Jana, Nina, Doreen 

 

Anett Zechel          

Mein Yogaweg begann 2005 gleich nach der Geburt meiner ersten Tochter. Nicht nur meine Tochter wurde geboren, sondern auch ich auf ganz neue Art und Weise. Nach jeder Yogastunde fühlte ich mich zutiefst berührt, genährt und erfüllt von dieser Art in meinem Körper anzukommen. Für mich war klar, das ist mein Weg.

Nach meiner Yogalehrerausbildung und der Gründung der Yogaschule Yoga Harmonie folgte ich meiner Berufung und untrerrichte Yoga seither mit tiefster Freude und ganz viel Herz. Mein Stil, mit seinen Wurzeln im Hatha Yoga, hat mit dem dynamischen Vinyasa flow Yoga und dem ausgleichendem Yin Yoga Blüten bekommen. Ein anatomisch gesundes und ganzheitliches Yoga weiterzugeben, welches den Körper befreit, den Geist beruhigt und das Herz berührt ist mein Anliegen. Yoga bedeutet für mich tiefste Zufriedenheit, Klarheit und Verbindung mit mir selbst.

Ausbildungen: 

• 2-jährige Ausbildung zur Yogalehrerin (BYV)
• Ausbildung zur Naturpädagogin
• Yogatherapie bei psychosomatischen Störungen (BYVG)
• Yogatherapie bei Kopfschmerz, Migräne, Schlafstörungen
• Yogatherapie bei Streß-Syndrom und Burn -out
• Weiterbildung in Kinderyoga
• Weiterbildung Klangmassage
• Weiterbildung Asanas exakt mit therapeutischer Betonung
• Weiterbildung Yin Yoga, Anatomie und Meridiane
• Weiterbildung Schossraumprozessbegleitung
• Frauenjahrestraining "Tempel der Weiblichkeit - Initiation in ein erfülltes Frausein"
• staatlich anerkannte Erzieherin 

 Ich freue mich meinen Weg gefunden zu haben und Yoga mit anderen teilen zu dürfen.

----------------------------------------------------------------------------------------------

Mein Name ist Nina und ich lebe in dem wunderschönen Leipzig. Die Leidenschaft für Yoga und Meditation hat mich vor vier Jahren nach Indonesien geführt. Auf Bali habe ich dann meine Ausbildung zur Hatha Yoga-Lehrerin gemacht! Seitdem unterrichte ich mit voller Leidenschaft. Yoga brachte mich dazu hinzuhören und mich auf den Weg zu dem Menschen zu machen, der ich sein will. Ich lernte den Körper als Instrument zu nutzen, um den Lärm der Außenwelt leiser zu drehen, aus dem stetigen Gedankenkarussell auszusteigen und mein Innen zu beobachten. Mein Anliegen ist es, dass du diese Wirkung ebenfalls in meiner Stunde erleben kannst und somit Yoga als ganzheitliche Erfahrung wahrnimmst.

----------------------------------------------------------------------------------------------

Ich bin Doreen und praktiziere seit 2008 regelmäßig Hatha Yoga. Meine Hingabe zum Yoga erweckte und förderte Anett Zechel sodass ich von 2016- 2018 eine Yogalehrerausbildung an der Paracelsus-Schule absolvierte. Seit sehr langer Zeit gehe ich mit dem Spruch "Der Lehrer ist ein ewiger Lerner" immer wieder mit frischem Anfängergeist in die ganzheitliche Betrachtung hinein.

Mein Ziel ist es, die positive Wirkung von Yoga und Ayurveda zu vermitteln, damit du in deinem Selbstlernprozess die Fülle universeller Energie entsprechend deines dir angeborenen Energietyps erspüren und aktivieren kannst.  

Ausbildungen:
• 2 jährige Ausbildung zur Yogalehrerin (Paracelsus-Schule) 
• Ausbildung zur Ayur Yogalehrein 
• Ausbildung zur Ayurveda Gesundheitsberaterin
• Ausbildung zur Kräuterpädagogin
• Weiterbildung Klangmassage
• Weiterbildung Sternengruß
• Weiterbildung Yin Yoga und individuelle Anatomie
• Weiterbildung in Anatomie und Orthopädie
• Weiterbildung Heilsame Klänge und Meditation
• Weiterbildung angewandte Ayurvedamedizin und Meditation
• Weiterbildung Kundalini Yoga
• Weiterbildung Stressbewältigung unterschiedlicher Konstitutionstypen

----------------------------------------------------------------------------------------------

Ich bin Katrin. Im Jahr 2008 stand ich das erste Mal auf der Matte. Mein 
Yogaverständnis ist ganzheitlich, bezieht also Körper, Psyche und die 
Spiritualität mit ein. Ich liebe es in die Yogaphilosophie einzutauchen, 
halte die Selbstreflektion für unerlässlich, finde durch Körperübungen 
Heimat in mir, zähme meinen unruhigen Geist und nähre mein Herz. All das 
kann Yoga und noch viel mehr. 
Der Yoga bietet unfassbar viele Möglichkeiten uns selbst wieder näher zu 
kommen, dem Geist eine gezielte Ausrichtung zu geben und zu spüren, was 
uns wirklich tief bewegt. Erst dieses Verständnis schafft wahre Verbindung und ist der Schlüssel zu einem erfüllenden Leben, das farbenfroh und reich an Erfahrungen ist. Für all das ist eine fundierte Basis im Yoga unerlässlich, denn erst auf einem soliden Fundament kann wahrhaftige und nachhaltige Veränderung entstehen. Neben einer gesunden Ausrichtung, der Atemarbeit, der achtsamen & wertschätzenden Wahrnehmungsschulung, steht die Förderung der Eigenverantwortung ganz klar im Fokus meines Yogaunterrichts. 

Ausbildungen:
• 2-jährige Yogalehrausbildung in Berlin (Mitglied im BDY)
• Meditationslehrerin
• Lehrerin Yoga Nidra & Autogenes Training (Tiefenentspannung & Bewusstseinsarbeit)
• Weiterbildung in psychologischer Yogatherapie, Stress & Burnout, Trauma & Yoga
• Weiterbildungen in struktureller Yogatherapie, Anatomie & Ausrichtung
• Weiterbildungen in Ayurveda, Pranayama, Yogaphilosophie & -psychologie
• Aktuell Studium der Gesundheitspsychologie & Prävention (MSc)
----------------------------------------------------------------------------------------------

Yoga für Kinder? Unbedingt! 

Hallo, ich bin Jana yogiere selbst seit 15 Jahren und gebe dank meiner Ausbildung bei Anett schon seit 5 Jahren Yogastunden für Kinder hier im Yogazentrum und an Schulen. Außerhalb der Yoga Zeit lese und schreibe ich viel und bin unglaublich gern in der Natur. Wenn du Lust auf Yoga hast oder auch einfach nur neugierig bist, dann sei herzlich eingeladen zu unseren Kinder-Yogastunden. In diesen gibt es viel Bewegung und Konzentration, Entspannung und Spaß. Begleitet werden die Stunden mit den verzaubernden Klängen der Klangschale, mit dem Erzählstein in der Quasselrunde und mit magischen Edelsteinen. Sei dabei, ich freu mich auf Dich ... Herzensgruß janA

Ich stehe manchmal neben mir und sage leise DU zu mir: "Du bist ein Exemplar, wie keines jemals vor dir war. Du bist der Stern der Sterne, das hör ich nämlich gerne."